Friends of Golden
News
Über uns
Pebbles
Standard
Zucht
Galerie
In Erinnerung
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

17.03.2017:

Happy Birthday liebe Pebbles - alles alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag!

15.12.2016:

Unser A-Wurf hat heute seinen 10. Geburtstag! Wir wünschen unseren Amazing´s alles Gute - bleibt noch lange fit und gesund.

21.10.2016:

Pebbles hat jetzt auch ein Wesen.... heute war ein ganz besonderer Tag, denn es stand der Wesenstest auf dem Programm. Auch diesen konnte Pebbles mit Bravour bestehen - mit einer sehr schönen Beurteilung vom Richter Klaus Karrenberg.

03.10.2016:

Pebbles konnte heute bei der Kreisgruppe Nördlingen die allgemeine Brauchbarkeit bestehen. Wir sind so stolz auf unsere Maus. 

14.05.2016:

Pebbles hat ihre erste Urlaubsreise hinter sich und diese sehr genossen. Ab ging es Richtung Norden und wir verbrachten bei bestem Traumwetter eine wunderschöne Woche auf Sylt. Es hat einfach alles gepaßt, das Wetter, die Unterkunft mit Blick auf das Meer - zufriedene Hunde und Menschen. Mit von der Partie war Pebbles Freundin Bella, die zwei haben das Meer sehr genossen.

Sylt - wir kommen wieder!

 

16.04.2016:

Gestern war ein ganz besonderer Tag: es traffen sich 6 von 9 Your Lovely... Golden Angels of Oberach im wunderschönen Nördlingen.

Es wurde sich bekannt gemacht und für Hund und Mensch hatte sich unsere Trainerin Sibylle mit Les und Elinor ganz spannende Dinge ausgedacht.

Es wurde gewartet, gelaufen, Sitz und Platz abgefragt. Sibylle hatte auch für sehr schöne Ablenkungen gesorgt, sei es ein Plüschi, Leckerlie, etc....

Danach gab es noch einen Geschicklichkeitsparcour: da gab es Höhen und Tiefen zu überwinden, Slalom-Lauf, Türme wurden erschnüffelt, plüschige Ungeheuer bestaunt und vieles mehr.

Jedes Team konnte seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und Sibylle war immer mit Rat und Tat zur Stelle.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und ganz besonders an Sibylle für das tolle Training.

Es war ein wunderschöner Tag, der gerne wiederholt werden kann.

 

17.03.2016:

Wie doch die Zeit vergeht: unsere kleine süße "Hexe" ist heute schon 1 Jahr geworden. Du bist was ganz Besonderes für uns. Du hast uns wieder zum Lachen gebracht und wieder Leben

23.11.2015: 

Pebbles wächst zu einer jungen Damen heran. Sie macht uns richtig Freude und sind weiter fleißig am Üben an den Basics.

28.08.2015:

Heute stand wieder mal eine Training mit Pebbles bei Beate an:

War ja gespannt was wir heute üben würden ;-)

Die Übung war einfach nur Sitz und zwar Sitz in jeder Situation, egal ob ein Hund, Mensch vorbei läuft oder Frauchen sich nur einfach mit jemanden unterhält. Tja und da Pebbles doch sehr ausdauern ist im Verfolgen ihrer Ziele, war es doch zeitintensiv und auch anstrengend für Pebbles :-)

Dann war noch Sitz ohne Leine und Frauchen entfernt sich angesagt - na also klappt doch!!! jeh

Dann durfte Pebbles im Auto etwas chillen während die anderen Hunde arbeiteten.

Als zweite Einheit war dann Freifolge dran und natürlich sollte man dabei Frauchen auch nicht aus dem Auge verlieren, ja aber da war doch alles so mega interessant. Wald, Wiese, Mäuselöcher und noch andere tolle Dinge. Ups, wo ist denn mein Frauchen, finde ich gerade nicht, naja da sind ja noch andere Menschen und Hunde, dann gehe ich doch da mal schauen. Schlußendlich aber hat Pebbles doch ihr Frauchen nochj gefunden. Brave Maus!!

Am Schluss ging es noch ans Wasser: zuerst eine Runde schwimmen und dann wieder brav Sitz, auch wenn andere Hunde arbeiten und Dummys flogen - mega schwer, aber auch das konnten wir gemeinsam meistern. Zur Belohnung durfte Pebbles noch eine Runde schwimmen und toben.

Fazit: Pebbles glücklich und fiel nur noch ins Komma ;-)

 

23.07.2015

Am Wochenende fand ein Dummyseminar mit Petra Soons statt und Pebbles durfte auch als Zuschauer dabei sein. Pebbles hat es richtig super toll gemacht, hat den anderen Teams bei der Arbeit zugeschaut und hat in der Wartezone artig gewartet. Auch durfte sie dann doch einen kleinen Apport machen ;-).

Es war wieder ein rundum gelungenes Seminar mit lauter netten Menschen und ihren Hunden. Pebbles und ich freuen uns schon wieder auf´s nächste Jahr.

12.07.2015

Ein besonderer Tag für Pebbles: Heute war ihr erstes Training, dass hat sie souverän gemeistert. Sie war total entspannt. Erster Wildkontakt stand an, hat sie auch brav dem Frauchen gebracht. Schuss ist kein Problem und zur Belohnung sind wir noch ans Wasser zum Schwimmen. Hat sie so toll gemacht die Maus - wir sind sehr stolz auf sie.

07.07 2015

Heute wird Pebbles schon 16 Wochen. Sie ist unser kleiner Wirbelwind und kann manchmal auch ein kleine Hexe sein. Sie macht uns sehr viel Freude.

Vielen lieben Dank an Doris und Hermann, dass sie uns diese bezaubernde Maus anvertraut haben.

04.07.2015

Pebbles hat schon 2 Schneidezähne verloren

03.07.2015

Heute hat Pebbles ihr Seepferdchen gemacht

Mai 2015

Your lovely Pebbles Golden Angels of Oberach. 

Pebbles ist bei uns eingezogen und stellt unser Leben auf den Kopf. Es gibt wieder ganz neue Herausforderungen für uns - wir sehen der Zeit gespannt entgegen.

Pebbles sollte ja unser Rudel verstärken und Sunny hätte noch "ein Auge auf sie werfen sollen", aber leider sollte es nicht sein....

30.04.2015

Sunny - du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Leider mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Du hast unser Leben so bereichert. Du warst unsere Gute-Laune-Hund, unser Seelentröster, du warst immer und überall dabei - wir vermissen dich so unsagbar...

01.06.2014

 

 

Happy Birthday liebe Sunny zu deinem 11. Geburtstag.

Unsere Maus hat heute ihren 11. Geburtstag. Wir wünschen dir noch viele viele schöne gesunde Jahre, die du gemeinsam mit uns verbringen kannst. 

Dein Name ist Programm - du bist unser Sonnenschein, unser Grinsebär, unser gute Launebär - wir lieben dich!!!

29. Mai 2014 

 

Wie jedes Jahr gab es wieder ein A-Wurf Treffen. Amy, Jazzy und Connor und ihre lieben Familien haben uns wieder in Nördlingen besucht. Trotz dem extrem schlechten Wetter hatten wir alle einen wunderschönen Tag. Auch Sunny hat sich rießig gefreut und wie jedes Jahr ausgiebig mit ihrem Sohn Connor gespielt. 

Lieben Dank an euch alle, dass ihr jedes Jahr die teilweise weite Reise nach Nördlingen angetretet.

Schade, dass nicht alle teilnehmen konnten, aber wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr alle wieder.

15. Dezember 2013

Happy Birthday: unsere A-chen sind heute schon 7 Jahre jung geworden. Alles Liebe wünschen wir euch!!! Lasst euch schön verwöhnen!!! 

15. Juni 2013: A-Wurf-Treffen

Heute stand unser jährliches A-Wurf-Treffen auf dem Plan. Es war wieder ein super schöner Tag. Danke, dass unsere A-chen immer wieder den Weg nach Nördlingen finden.

 

01.06.2013: Happy Birthday Sunnymaus - unserer Schnecke zum 10. Geburtstag!!!!

Wie doch die Zeit vergeht....

Wir meinen es ist erst gestern gewesen als du in unser Leben kammst. Eigentlich wollten wir ja immer einen Rüden, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit uns und so kammst du in unser Leben - wir haben es auch nie bereut, du bist das Beste was uns passieren konnte. Du bereicherst jeden Tag unser Leben, schenkst uns jeden Tag Freude und bist so herrlich unkompliziert.

Sunny unsere Schnecke, unsere Mobi, Herrchens Lotte oder einfach nur unser Sonnenschein. Wir haben für dich "tausend" Namen und du spiegelst jeden wieder - schön, dass es dich gibt.

Wir wünschen dir noch wundervolle, gesunde Jahre und bleib einfach unsere Mobimaus - wir lieben dich!!!

 

04.-05.05.2013: Wieder war mal ein Dummyseminar mit Petra Soons im schönen Nördlingen angesagt. Samstag waren wir auf der Wachholderheide und Sonntag war ein voller Wassertag geplant. Petra hat sich wieder super tolle Aufgaben einfallen lassen und ist auf jedes Team eingegangen. Jeder kam auf seine Kosten und wurde gefordert.

Der Wassertag war mega genial, bei schönstem Sonnenschein wurden recht knackige Aufgaben gefordert, die aber alle Teams - Dank schönem Aufbau - wunderbar meistern konnten.

Danke an Petra, dass sie immer wieder den Weg nach Nördlingen findet. Und es freut mich immer wieder, wenn von den Hundeführer immer Interesse besteht nach Nördlingen zu kommen. 

 

15. Dezember 2012: Unseren A-chen wünschen wir alles alles Gute zu ihrem 6. Geburtstag. Wir sind stolz auf euch!!!!

 

01.11.2012: Heute war Sunny bei einem Fotoshooting mit Maria Nürnberg. Sunny hatte sich mega Spaß und es sind ein paar tolle Aufnahmen entstanden.

22. Juli 2012: Sunny und ich waren bei einem Fotoworkshop bei Stefan Geyer in Ursbach / Niederbayern. Sunny durfte sogar als Model herhalten und Mama hat sie dank Stefan auch richtig super mit der Kamera festhalten können.

Es war ein sehr lehrreicher Tag und ich habe viel gelernt, wie man Hunde in Bewegung besser ablichten kann. Jetzt heißt es üben, üben, üben. 

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung!!!!!

 

15.-16. Juli 2012: Connor war bei uns zu Besuch und wir konnten die Tage ausgiebig genießen. Sunny wurde wieder zum absoluten Jungspund und konnte von ihrem Sohn gar nicht genug bekommen. Danke Ursula und Hans, dass ihr ein bisschen mehr Zeit für Nördlingen eingeplant habt. 

 

15. Juli 2012: Heute war unser A-Wurf-Treffen. Inzwischen sind die A-chen schon 5 1/2 Jahre alt und fast alle konnten den weiten Weg zu uns nach Nördlingen auf sich nehmen. Es war ein richtig schöner Tag, nach ausgiebigem Hallo sagen und Entspannen machten wir uns dann zu Fuß auf nach Nördlingen, für die Hunde gab es eine Entdeckungsreise, ausgiebige Toberunden, wälzen in Pferdeäpfeln und ein Bad im Brunnen. Abend ließen wir bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Danke, dass ihr alle da wart.

 

15. Dezember 2011: Unseren A-chen wünschen wir alles alles Gute zu ihrem 5. Geburtstag. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Oktober 2011: Mit meinem "Patenhund" Joice konnte ich in diesem Jahr etliche Prüfungen erfolgreich ablegen.

Im September bestand Joice den jaglichen Abrichtelehrgang mit einem 1. Platz. Dann folgte Ende vom Monat die JP/R in Starnberg, die Joice auch bestehen konnte. Und im Oktober konnte sie noch sehr erfolgreich die JEP/s bestehen. Es war für uns beide schon ein aufregendes Jahr und hat uns zu einem guten Team werden lassen. Bin stolz auf "meine" Joice.

30.07.2011: Heute traf sich wieder die A´s (Achen kann man ja nicht mehr sagen) bei ihrer Mama Sunny. Leider konnten die meisten nicht dabei sein, aber es war schön, dass Jazzy und Jilly sich mit ihren Frauchen und Herrchen nach Nördlingen aufgemacht hatten.   

Zuerst nahmen die Hunde erst mal ein ausgiebiges Bad - was sie sichtlich genossen. Dann bei Kaffee und Kuchen wurden die alle Neuigkeiten ausgetauscht und dann machten wir einen ausgiebigen Spaziergang, der natürlich auch am Wasser endete. Gemütlich ließen wir den Tag dann beim Italiener ausklingen. Schön, dass ihr da wart.

02. + 03.07.2011: Am Samstag und Sonntag hatten wir wieder mal ein Dummyseminar mit Petra Soons hier bei uns in Nördlingen. Es war wieder mal ein super tolles Wochenende und wir konnten wieder viel für uns mitnehmen. Petra hat wieder mal alle Teams auf ihre Kosten gebracht und konnte sichtlich die Leistung der Hunde steigern. Vielen lieben Dank Petra

01.06.2011: Wir wünschen unseren Maus alles alles Liebe und Gute zu ihrem 8. Geburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben..... du bis unser Sonnenschein und unser täglicher Begleiter. Wir wünschen dir noch ein langes langes gesundes Leben!!!!

Happy Birthday Sunny - wir lieben dich!!!!!

08.-10.04.2011:

Am Freitag Früh um 06.30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Alxing bei Ebersberg zu einem Hundeführerseminar bei Tineke Antonisse-Zijda. Sunny und ich holten noch schnell ihren Freund Nando mit Frauchen Diana ab und dann gings los..... Vormittags war Theorie angesagt und am Nachmittag Praxis. Wir haben nach dem Arbeitshandbuch Apportieren Schritt fürn Schritt gearbeitet und können jetzt so das Gelernte in die Tat umsetzen. Tineke hat es auf ihre charmante und witzige Art so gut rübergebracht und ist auch wunderschön auf die Eigenarten der einzelnen Retriever eingegangen. Obwohl es doch sehr anstrengend war haben wir das Seminar bei schönstem Wetter sehr genossen.

15.12.2010:

Herzliche Glückwünsche unseren lieben A-chen. Wir wünschen euch einen wunderschönen 4. Geburtstag.

Oktober 2010:

Wir hatten wir ein sehr lehrreiches Seminarwochenende mit Petra Soons. Wir konnten wieder sehr viel mitnehmen und hatten jede Menge Spaß. Petra hat sich wieder viel einfallen lassen, da war über beschossene Blind, Bumper-Boy und Hindernisse über Zäune doch etliches geboten. Wir freuen uns aufs nächste Jahr wenn die "Soonsche Bande" wieder im Ries verweilt.

19.09.2010:

Heute bei schönstem Herbstwetter haben wir uns hier in Nördlingen zu einem kleinen Dummytraining getroffen. Von Sunnys Nachwuchs konnte leider nur Jazzy teilnehmen, aber dafür war noch Verwandtschaft da: Nancy, Bella-Donna und Sunnys kleine Freundin Joyce waren mit von der Partie. Alle Hunde waren hoch motiviert und haben wirklich sehr schöne Arbeit gezeigt.

Der Trainingstag war als kleine Einführung in die Dummyarbeit gedacht - und jedes Team konnte zum Erfolg kommen und auch Back wurden die Hunde geschickt, wobei dies doch einige Hundeführer sehr in Erstaunen verstetze, da die Hunde die Kommandos sehr schön annahmen.

Es war ein rundum gelungener Tag und die Hunde und Menschen konnten alle mit neuen Ideen für ihr Training nach Hause fahren.

17.07.2010:

Heute war wieder unser jährliches A-Wurf-Treffen angesagt. Leider konnten nicht alle kommen, aber doch die Mehrheit.

Nach einem schönen Spaziergang sind wir erstmal zur Sträkung in den Biergarten, danach konnten die Hunde ausgiebig toben und ein schönes Bad nehmen. Bei uns zu Hause haben wir den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Es war ein schöner Tag - danke, dass ihr da wart.

12.07.2010:

Stella hat heute 4 Buben und 5 Mädels das Leben geschenkt - allen Welpen und der Mutter geht es gut  - wir sagen nochmals herzlichen Glückwunsch an Doris und Stella.

10.07.2010.

Nikita hat heute 5 Buben und 5 Mädels das Leben geschenkt - alle Welpen und die Mutter sind wohl auf.

Herzlichen Glückwunsch

10.07.2010:

Jilly hat heute die Begleithundeprüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch

02.-04.07.2010:

Dummyseminar mit Petra Soons

Wieder einmal war Petra bei uns im Ries zu einem Dummyseminar. Am Freitag war Einzeltraining für ein paar Teams angesagt und Samstag und Sonntag war dann Seminar. Wir waren wieder einmal international vertreten, so reisten Teams aus der Schweiz, aus Österreich an und natürlich war auch Deutschland wieder gut vertreten.

Seminarinhalt war: Einweisen, Markierungen und Wasserarbeit, teilweise wurde mit Schuß gearbeitet. Trotz den extrem hohen Temperaturen konnten die Hunde und auch die Menschen sehr gute Leistungen zeigen.

Ich hatte am Sonntag die Ehre und durfte Kansas von Petra führen - Danke dafür, gerne wieder!

Das wird nicht das letzte Seminar hier im Ries sein - wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!

08.04.2010:

Sunny ist Oma geworden - Amy hat 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht, 3 Jungs und 3 Mädels - super gemacht Amy. Wir sind stolz auf dich, wünschen dir und deiner Familie eine schöne Welpenzeit.

06.03.2010:

Sunny war wieder mal auf Ausstellung aktiv. Sie gewann die Championklasse und bekam ein V1 - wir sind wieder mal sehr stolz auf unsere Maus, sie hat einen super Job gemacht.

05.03.2010:

Sunny wird Oma. Amy-Lee bekommt Nachwuchs, dass wurde heute per Ultraschall bestätigt. Wir wünschen Amy einen guten Verlauf der Trächtigkeit. Wir sind schon sehr gespannt auf den Nachwuchs

15.12.2009:

Wir wünschen unseren A-chen alles, alles Gute zum 3. Geburtstag. Hoffen ihr hattet einen schönen Tag und habt euch schön verwöhnen lassen von eueren Familien. Wir sehen uns im nächsten Jahr!!!!

14. + 15.11.2009:

Dummyseminar mit Petra Soons in Nördlingen

Wir durften wieder Petra in Nördlingen begrüßen. Hauptaugenmerk wurde auf Einweisen, Handling und Lining gelegt. Petra konnte uns Teams wieder viel vermitteln und man konnte sehr schön sehen, wie sich die einzelnen Teams innerhalb eines Monats gesteigert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar im Frühjahr 2010.

17. + 18.10.2009:

Petra Soons war wieder in Nördlingen

Trotz des schlechten Wetters war es wieder ein super tolles Seminar. Petra war wieder sehr geduldig. Das Seminar beinhaltet alle Facetten der Dummyarbeit: Einweisen, Einweisen über Wasser, Markierungen. Schußarbeit wurde auch groß geschrieben. Natürlich wurde auch die jagdliche Ausbildung nicht vernachlässigt! 

 

23.08.2009:

Heute starteten wir mit ein paar Freuden eine Bootstour, natürlich war Sunny mit von der Partie. Es war wieder mal ein tolles Erlebnis für Sunny, da gab es viel zu sehen, Wildgänse, Enten, Schwäne und noch vieles mehr. Natürlich durfte ein ausgiebiges Bad nicht fehlen.

 

 

28.07.2009:

Amy-Lee hat jetzt auch ihre eigene HP, unter www.golden-comets.de zu finden.

25.07.09:

Sunny war in der Bretagne im Urlaub und hat den Atlantik in vollen Zügen genossen.

17.07.09:

Sarah war mit Jilly beim Formwert. Jilly hat eine super tolle Bewertung bekommen und wurde mit einem V bewertet. Wir sind mächtig stolz.

01.06.2009:

Kaum zu glauben, heute wird unser Sonnenschein schon 6 Jahre alt - so lange kommt es uns doch noch gar nicht vor. Wir sind dankbar, dass dieses wunderbare Wesen uns von Doris und Hermann anvertraut wurde. Du hast unser Leben so bereichert und bringst uns immer wieder zum Lachen und erhellst unsere Herzen - Sunny wir danken dir dafür!!

Sunny - alles alles Liebe zu deinem Geburtstag !

22.03.09:

Amy-Lee hat letztes Wochenende den Wesenstest bestanden und konnte heute mit Bravour den Formwert bestehen; sie bekam eine vorzügliche Beurteilung und wurde mit V beurteilt - wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!!!!

07.03.09:

Wir waren heute in München auf der IHA.

Sunny gewinnt in der Champion-Klasse und bekommt ein V1, sie hat auch noch das Res.-CACIB bekommen.

Jilly belegt in der Offenen-Klasse den dritten Platz (V3).

 

Alle waren besten gelaunt und die Hunde wie Menschen haben sich sehr gefreut sich endlich wieder einmal zu sehen.

Es war ein wunderschöner Tag - bis im nächsten Jahr! 

 

  

  26.08.2008: Sunny war mit Andy und Maren in Holland und an der Mosel im Urlaub. Das Meer hat Sunny sichtlich genossen wie man sehen kann. Es war eine tolle Woche, die Holländer lieben einfach Hunde und das Meer ist gigantisch. 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

19.08.2008:

 

 

Heute waren viele Freunde von Sunny da, um mit ihr ihren Championtitel zu feiern. So waren Spencer und Amor mit Katrin, Pepi und Moni da, sowie Cathrine mit Familie und ihren drei Boys und natürlich Doris und Hermann. Wir hatten viel Spaß und Spencer genoß sichtlich den Pool und wollte so gar nicht mehr raus.

 

 

 

 

 

26.07.2008:

Sunny war wieder erfolgreich. In Markt Bibart - Spezialzuchtschau vom GRC erhielt Sunny in der Championklasse ein V1, CAC

 

19.07.2008:

Heute waren wir bei Jazzy zu Besuch. Sunny hat es sehr genossen mit ihren Töchtern Jazzy und Amy ausgiebig zu toben. Bei bestem Wetter konnten die Drei den Tag richtig geniesen, was wir natürlich auch taten. Sandra und Oli vielen lieben Dank für den schönen Tag.

14.07.2008:

Jillys Röntgenergebnis ist da - HD A2 und ED frei / frei - supi!!!!!

28.06.2008:

Sunny belegte in der Championklasse den zweiten Platz (V2, Res. Anw. VDH, Res. CAC) - es war wieder ein schönes Wochenende bei bestem Wetter.

04.06.2008:

Durch ihren Sieg in Saarbrücken hat Sunny ihr noch benötigtes CAC, Anw. Dt. Champion erhalten. Somit konnten wir beim VDH Sunnys Titel anfordern.  Heute ist die offizielle Urkunde gekommen, somit ist Sunny anerkannter "Deutscher Champion VDH" und darf jetzt in der Championklasse starten. Wir sind mächtig stolz auf unseren Champion.

12.05.2008:

Sunny belegt in der offenen Klasse den ersten Platz (V1, CAC, Anw. Dt. Champion) und wird noch beste Hündin (CACIB / Saarlandsieger 2008).

Auch Sunnys Tochter Finja macht es nach: Sie setzt sich in der Zwischenklasse durch und belegt den ersten Platz und wird dann auch noch zweitbeste Hündin (res. CACIB).

Wir sind mächtig Stolz auf unsere Sunny und den Nachwuchs.

Wir möchten uns bei allen herzlich Bedanken, die uns zu diesen Erfolgen geholfen haben:

Danke Doris, Hermann und Katrin.

20.04.08:

Connor war mit Ursula und Hans auf seiner zweiten Ausstellung in Frauenfeld in der Schweiz; er konnte sich bei der großen Konkurrenz durchsetzen und belegte den vierten Platz in der Jugendklasse

14.04.2008:

Finja hat den Wesenstest bestanden - Richterin: Dietlinde Ruh- wir sind sehr stolz auf unser A-chen, Finja war die erste von unserem A-Wurf, die den Wesenstest abgelegt hat; super macht weiter so!

11.03.2008:

Die ersten Röntgenergebnisse vom A-Wurf sind da:

Jazzy: HD A2, ED frei/frei, Filou: HD A2, ED frei/frei, Amy: HD A2, ED frei /frei, Finja: HD A2, ED frei/frei

02.03.2008:

Sunny räumt in München ab und wird Landessieger Bayern 2008

Man war das ein Wochenende. Sunny hat in München alles abgeräumt. Erst macht Sie V1, bekommt dann noch das CAC, CACIB und die Anw. Dt. Ch. und dann wird sie auch noch Best of Breed (BOB). Nun dürfen Sunny und Katrin auch noch in den Ehrenring und sogar dort sind die Beiden absolut souverän und belegen in der Gruppe 8 den 2. Platz.

Danke Katrin, ihr Zwei seid ein tolles Team.

26.01.2008:

Unser "A-chen" Jazzy konnte in Herrenberg den dritten Platz (V3) belegen - war schon ein super Erfolg, immerhin starteten in der Jugendklasse 17 Hündinnen - macht weiter so und herzlichen Glückwunsch!

19.01.2008:

Jazzy hat auf der CACIB in Nürnberg den vierten Platz (SG4) in der Jugendklasse gemacht.

Auch Papa Spencer hat wieder einmal abgeräumt.

Spencer wird BOB und gewinnt die Gruppe 8. Macht weiter so, Katrin und Spencer.

15.12.2007:

Unser A-Wurf ist heute schon 1 Jahr alt geworden - Happy Birthday!

09.12.2007:

Connor hat in Wettingen auf der Retriever Weihnachtsausstellung den vierten Platz (V4 ) belegt - und das bei der Konkurrenz. Was für ein Prachtkerl!

20.11.2007:

Vom 14.-18. 11.2007 fand in Nördlingen die 12. Donau-Ries-Ausstellung statt. Die Rieser Nachrichten war dort mit einem großen Stand vertreten.

Am Freitag, 16.11.2007 waren Sunny und ihre Freunde vom Kennel "Golden Angels of Oberach" auf die Show-Bühne eingeladen.

Herr Eigenrauch von den Rieser Nachrichten führte ein ausführliches Interview mit uns über die Rasse Golden Retriever und Sunny durfte sogar ihre Apportierkünste vorführen.

11.11.2007:

Die Erfolgsserie geht dieses Wochenende weiter. Auf der internationalen Ausstellung in Stuttgart bekam Sunny in der offenen Klasse auch wieder ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, Res. CAC

10.11.2007:

Nach über einem Jahr Pause im Ausstellungsring, hat unsere Sunny heute wieder super abgeschnitten auf der CACIB in Stuttgart; Sunny bekam in der offenen Klasse V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, Res. CACIB.

Auch Sunnys Tochter Amy-Lee tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter. Für Amy war es die erste Ausstellung überhaupt und startete in der Jugendklasse und konnte den zweiten Platz (SG2) erzielen.

Wir sind mächtig stolz auf Mama Sunny und Ihre Tochter Amy-Lee.

29.09.2007:

Sunny hat heute die Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Sunny wir sind so stolz auf dich.

17.06.2007:

Wir möchten allen unseren Welpenkäufern danken, dass sie alle sich die Mühe gemacht haben und teilweise auch die lange Anfahrt in Kauf nahmen, um an unserem ersten Welpentreffen teilzunehmen.

Zur Begrüßung nahmen erst mal alle Pelzgesichter ein ausgiebiges Bad im hauseigenen "Hundepool".

Danach ging es ab ins Grüne zum "freien Spiel" und anschießend konnten alle Teams unter Beweis stellen, was sie schon alles gelernt hatten - ein kleines bisschen Grundgehorsam, den das eine oder andere Team ganz gut meisterten.

Zur Stärkung machten wir uns dann auf in den Biergarten, wo alle ihren Durst und Hunger stillen konnten. Da bewiesen sich unsere Hunde absolut souverän und gönnten sich ihre wohlverdiente Pause.

Jetzt ging es zum Hundeübungsplatz von der Familienhundeschule Nördlingen - ein großes Dankeschön an Gigi und Uwe, die uns ihren Platz zur Verfügung stellten.

Hier konnten alle Hunde ausgiebig spielen und toben. Anschließend stand ein Ring- und Trimmtraining mit Katrin an und Doris (Golden Angels of Oberach) stand allen mit Rat und Tat zur Seite.

Am späten Nachmittag haben wir noch ein kleine Einweisung ins Dummytraining gegeben, Sunny musste natürlich auch da herhalten und ihrem Nachwuchs zeigen wie es auszusehen hat.

Wir möchten allen nochmals herzlich danken, es war ein gelungener und wunderschöner Tag.

10.05.2007:

Heute war Amy-Lee bei Mama Sunny zu Besuch. Eine richtig kleine Wasserratte - so wie es sein sollte! 

22.04.2007:

Heute waren wir bei Finja, sie ist auch schon ziemlich weit in der Ausbildung für ihr Alter - ein kleine süße Maus. 

15.04.2007:

Enya ist total ausgeglichen, ein kleine liebe Maus, sie hat den Tag voll genossen, vorallem mit ihrer Mama Sunny zu spielen. 

13.04.2007:

Jazzy entwickelt sich auch prächtig, begrüßt alle stürmisch und hat wie alle ihre Geschwister ausgiebig die Zeit mit ihrer Mama genossen. 

09.04.2007:

Bei Filou konnten wir nur staunen, wie weit er schon in der Ausbildung ist, Gratulation an Diana und Rene - die Konsequenz wurde absolut belohnt! Danke für den netten Tag in Baierbrunn. 

08.04.2007:

Amber-Jill ist ein absoluter kleiner Wirbelwind, wie wir heute feststellen konnten. Danke an Sarah und ihre Familie - Sunny genoß jede Minute mit ihren Kindern, wie man sehen kann: 

06.04.2007:

Heute haben wir O`Connor in der Schweiz besucht. O´Connor entwickelt sich prächtig! Danke nochmals an Hans und Ursula für den liebevollen Empfang! 

03.04.2007:

Amy -Lee entwickelt sich total super und macht ganz Nördlingen "unsicher"

11.03.2007:

Jetzt sind alle Babys in den liebevollen Händen von ihren neuen Besitzern - wir wünschen allen unseren neuen Welpenbesitzern viel Freude an ihrem neuen Familienmitglied

01.03.2007:

Sunny und ihre Babys gratulieren ihrem Papa Spencer zum Titel Dt. Champion

15.12.2006:

Unser A-Wurf ist da - 2 Rüden u. 5 Hündinnen

13.10.2006:

Heute waren wir mit Sunny beim Ultraschall - der Arzt bestätigt, dass sie trächtig ist

15.10.2006:

Nice Sunny Golden Angels of Oberach wurde mit Pretty Spencer Boy Golden Angels of Oberach gedeckt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.11.2008: Am 15. + 16.11.2008 hatten wir ein Einweiseseminar bei Petra Soons.

 

Petra konnte uns mit ihrer netten Art toll einstimmen auf die bevorstehenden Aufgaben. Insgesamt waren wir 6 Teams (3 Flats und 3 Golden). Es war wirklich interessant die einzelnen Teams zu beobachten, man konnte unheimlich viel von jedem einzelnen lernen. Was wirklich super toll war, jedes Team konnte die ihm gestellten Aufgaben bewältigen und Petra hat uns wirklich gefordert.

 

Ein herzliches Dankeschön an Petra - es war ein absolut geniales Seminar mit super tollen Teilnehmern.

Wir freuen uns schon auf Juli 2009 - da gehts doch glatt weiter mit Einweiseseminar Teil II

Wir haben soviel gelernt, es war ein nur genial (Bilder)

 

14.09.2008: Amy-Lee hat heute den Abrichtelehrgang mit 70 Pkt.- 1.Platz bestanden - Amy wir sind stolz auf dich!!!!!

 

13.09.2008:

Heute hatten wir trotz schlechtem Wetter unser zweites A-Wurf treffen. Connor kam extra aus  Interlaken in der Schweiz angereist, Jazzy aus Esslingen, Jilly aus Füssen, Finja aus Darmstadt und Amy hatte den kürzesten Weg, sie wohnt in Nördlingen.